*
*
*

the european
hotel development
conference

hotelforum
Auszeichnungen

Blue Hotel Award 2014

Die Auszeichnung "Blue Hotel Award" erhielt im Jahr 2014 die FONDARA Immobilien AG.

Der Preis, der von dem Immobilienberatungsunternehmen STIWA und der Zeitschrift hotelbau verliehen wird, wurde im Rahmen des hotelforum-Galaabends am 8. Oktober übergeben. Am gleichen Abend werden auch die Gewinner der "Hotelimmobilie des Jahres 2014" sowie des "Hospitality Innovation Award" geehrt. Der "Blue Hotel Award" wurde zum fünften Mal verliehen.

Carl O. Stinglwagner FRICS, Geschäftsführer STIWA Hotel Valuation & Consulting GmbH Chartered Surveyors: "Der ´Blue Hotel Award´ würdigt herausragendes Engagement bei der erfolgreichen Umsetzung ganzheitlicher Nachhaltigkeitskonzepte in den Kernbereichen Ökologie, Ökonomie und sozialer Verantwortung. STIWA Blue verschafft seit der Etablierung des Preises im Jahr 2010 diesem bedeutenden Thema ein Podium und den erwählten Preisträgern die verdiente Aufmerksamkeit.

Gerade das Vereinen verschiedener Nachhaltigkeitsbereiche macht die Preiswürdigkeit der FONDARA Immobilien AG aus. Bei der Konzeption und Umsetzung des Ramada Hotel & Conference Center Messe München wurde besonderer Wert auf ganzheitliche Qualität in eben jenen Kernbereichen gelegt. Bezeugt wird das durch die DGNB-Vorzertifizierung in Gold, die genau diese Eigenschaften berücksichtigt und bei der, der Projektentwickler mit 85,4 Prozent Erfüllungsgrad den bisher besten Wert bei Hotelimmobilien erreicht hat. Diese vielschichtige Nachhaltigkeit und nicht zuletzt die, mit ihrer Nutzung des ehemaligen Flughafengeländes, baulandschonende Beschaffenheit des Hotels wurde von uns bei der Auswahl eines Gewinners berücksichtigt".

 

Über den Preisträger:
Die FONDARA Immobilien AG entwickelt, baut und verwaltet individuelle, für alle Beteiligte zielführende und lohnende Immobilienprojekte. Die Schwerpunkte dabei sind im Bereich Einzelhandel, Hotel und Gewerbeimmobilie. Das Selbstverständnis der FONDARA Unternehmensgruppe ist von Transparenz, Information und Vertrauen geprägt. Dabei gilt der Anspruch, Partnerschaften zu schaffen, in denen die Vorstellungen und Ziele von Kommunen, Immobiliennutzern und Grundstückbesitzern umgesetzt werden.


Newsletter Anmeldung

Melden Sie sich für unseren Newsletter an um die neuesten Informationen zum hotelforum zu erhalten.

* *
*