hotelforum: hotelbau und STIWA REA verleihen „Blue Hotel Award“ an Tourismus-Forscher und -Experten Professor Duccio Canestrini

07 Oct 2016

München, 6. Oktober 2016 – Die Auszeichnung „Blue Hotel Award“ erhält dieses Jahr der Tourismus-Forscher und -Experte sowie Buchautor Professor Duccio Canestrini.

Der Preis, der von der Zeitschrift hotelbau und dem Immobilienberatungsunternehmen STIWA Real Estate Advisory GmbH verliehen wird, wird im Rahmen des hotelforum-Galaabends an Canestrini übergeben. Zudem werden auch die Gewinner der „Hotelimmobilie des Jahres 2016“ sowie des „Hospitality Innovation Award“ geehrt. Der „Blue Hotel Award“ wird zum siebten Mal verliehen.
Carl O. Stinglwagner FRICS, Initiator des Preises: „Der ´Blue Hotel Award´ würdigt herausragendes Engagement bei der erfolgreichen Umsetzung ganzheitlicher Nachhaltigkeitskonzepte in den Kernbereichen Ökologie, Ökonomie und sozialer Verantwortung.

Duccio Canestrini hat sich um die Forschung auf dem Gebiet von Tourismusphänomenen verdient gemacht. Ausschlaggebend für die Preiswürdigkeit sind seine Forschungsergebnisse im Bereich Massentourismus und Sicherheitsdenken. Diese Aspekte haben erheblichen Einfluss auf die Nachhaltigkeit von Investitionen, insbesondere an Standorten in Nordafrika und im Nahen Osten. Sein Buch ´Schießen Sie nicht auf den Touristen´ ist bereits auf Deutsch erschienen.“
Das hotelforum ist die europäische Fachkonferenz für Hotel- und Immobilienexperten und seit über einem Jahrzehnt der jährliche Fixpunkt für Networking und fachlichen Austausch im Bereich Hotelimmobilien. Das Konferenzprogramm und die Abendveranstaltung im Hotel Bayerischer Hof in München bieten eine hochqualifizierte Kommunikationsplattform. Höhepunkte des Galaabends sind die drei Preisvergaben „Hotelimmobilie des Jahres“, „Blue Hotel Award“ sowie „Hospitality Innovation Award“. Veranstalter ist die hotelforum management GmbH, zu der sich die Hotelimmobilienexperten von PKF hotelexperts, Wien (www.pkfhotels.com), STIWA Real Estate Advisory, München (www.stiwa-rea.de) und Andreas Martin, Berlin, zusammengeschlossen haben. 2016 findet das hotelforum am Donnerstag, 6. Oktober statt. Weitere Informationen unter www.hotelforum.org.

Ansprechpartner:

STIWA Real Estate Advisory GmbH

Carl O. Stinglwagner FRICS

stinglwagner@stiwa-rea.de

www.stiwa-rea.de

m@rozok.de

Newsletter Anmeldung

Melden Sie sich für unseren Newsletter an um die neuesten Informationen zum hotelforum zu erhalten.